Zum Inhalt der Seite springen
Grafik Home

Projekte

Das Ingenieurbüro Wenning unterstützt Sie in den klassischen Bereichen der Stadt- und Landschaftsplanung.

Die besonderen Schwerpunkte des Büros liegen in der Bauleitplanung und der damit eng verbundenen (strategischen) Umweltprüfung, landschaftsökologischen Erhebungen und Bewertungen sowie der Gewässerrenaturierung.

Im Büro wurden in der Vergangenheit für Kommunen eine Vielzahl an Flächennutzungs- und Bebauungsplänen bzw. deren Änderungen, für private Investoren Vorhabenbezogene Bauleitpläne erarbeitet. Für lineare bzw. flächige Bauvorhaben (Rohrleitungen, Radwege, Einzelbaumaßnahmen etc.) wurden Grünordnungspläne, landschaftspflegerische Begleitpläne bzw. Eingriffs- und Ausgleichsbewertungen erstellt. Daneben wurden für Kommunen bzw. Verbände der Region sowohl technische als auch landespflegerische Planungen zur Gewässerrenaturierung übernommen. Alle in der Bürodarstellung geführten Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen.

Durch sehr frühes Engagement in der Windenergienutzung verfügt das Büro über besondere Sachkenntnisse in der Planung, Projektierung und landespflegerischen Bewertung von Windenergie- sowie Freiflächen-Photovoltaikanlagen.

© 2021 Wenning Ingenieurbüro 0561.711630  Impressum  Datenschutz